Willkommen
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Unterlagen der EUREGIO-Gremien sind jetzt auch über einen Sitzungsdienst verfügbar. In Zukunft werden die Gremienunterlagen von der Geschäftsstelle im Sitzungsdienst digital abgelegt und können vor jeder Sitzung zentral aus einem Ordner runtergeladen werden. Jedes Rat- und Vorstandsmitglied erhält seinen eigenen Account und hat Zugang zu allen Dokumenten, die für seine Tätigkeiten relevant sind. Und so loggen Sie sich ein:
1. Erstanmeldung
Ihren Benutzernamen (Nachname in Kleinbuchstaben) und Ihre E-Mail-Adresse haben wir bereits in unserem System registriert.
WICHTIG: Beachten Sie bei Ihrem Benutzernamen eine Schreibweise ohne Umlaute (ä=ae, ö=oe, ü=ue, ß=ss) und ohne Bindestriche. Doppelnamen werden aneinander geschrieben.
Beispiel: Ihr Name: Fritz Müller-Roßmann, Benutzername muellerrossmann
Bevor Sie den Sitzungsdienst nutzen können, müssen Sie sich ein Passwort vergeben.
Hierzu klicken Sie bitte auf untenstehenden Link und geben im darauffolgenden Formular Ihren Benutzernamen ein. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, um Ihr Passwort zurückzusetzen (= neu vergeben).
2. Nutzung / Anmeldung am Sitzungsdienst
Melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und dem selbst gewählten Passwort an:
Sobald die Geschäftsstelle neue Dokumente in den Sitzungsdienst einstellt, werden Sie per E-Mail hierüber benachrichtigt und können die entsprechenden Dokumente runterladen.
Wir hoffen, dass Sie mit dem System gut arbeiten können. Falls Sie doch Fragen haben, wenden Sie sich an Melanie Reuter (m.reuter@euregio.de) oder Marie-Lou Perou (m.perou@euregio.de).